Unterstütze uns
Teamwork makes the dream work!
Ohne Euch wäre so vieles nicht möglich. Wir danken unseren ehrenamtlich Helfenden, Förder*innen und Fairbündeten von ganzem Herzen für die wertvolle Unterstützung.
Spenden hilft!

Selbst kleinste Spenden sichern bereits den Fortbestand unseres Programms.

Die folgenden Beispiele zeigen Dir exemplarisch verschiedene Bestandteile unseres Empowerment-Programms und wie Du uns bei der Durchführung und dem Ausbau helfen kannst. kulturchoc ist vom Finanzamt Hamburg Nord als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftsteuer befreit. Daher kannst Du Spenden an uns von der Steuer absetzen.

kontakt_BG_edited.png

Mütter haben traditionell schon viel um die Ohren und die eigenen Interessen bleiben im Alltag gerne mal auf der Strecke. Doch gerade beim Start in einer neuen Heimat ist es unglaublich wichtig, bekanntes Terrain zu verlassen, um den eigenen Wirkungsbereich zu erhalten bzw. auszubauen. Unabhängig von Herkunft oder möglichen Sprachbarrieren bietet unser Kultur- und Sportangebot daher vielfältige Gelegenheiten, individuelle Stärken und Interessen zu entdecken und auszubauen. Dank Deiner Hilfe bleibt kulturchoc in Bewegung!

Aynur an Whiteboard als Anlernerin für neue TN_edited_edited.jpg

Vor anderen zu sprechen, kostet viel Überwindung, ist zugleich jedoch ein echter Boost, wenn es um Spracherwerb und die Verbesserung der Sprachsicherheit geht. In entsprechenden Workshops lernen wir, wie man frei spricht und für die eigenen Interessen eintritt. Jede Stimme zählt! Unterstütze diesen Bereich unseres Programms und verwandle unsere Teilnehmerinnen in aktive, mündige und gestaltende Mitglieder der Gesellschaft.

cacao_illu.png
icon_Lehrkueche.jpg

In unserer Lehrküche lernen wir die Herstellung feiner Dattelkonfekte und anderer Leckereien. Ein niedrigschwelliges Angebot in den beruflichen Neueinstieg, Raum für Erfolgserlebnisse und jede Menge Albernheiten. Mit Deiner Unterstützung verwandelst Du Rohstoffe in Frohstoffe, füllst unser Warenlager und machst uns sehr glücklich!

mango_icon.jpg

Fairer Handel bedeutet direktes Engagement in der Bekämpfung von Fluchtursachen. Bei kulturchoc beziehen wir deshalb nicht nur unsere Rohstoffe von ausgewählten Frauenkooperativen und Kleinbauern auf der ganzen Welt, sondern werden auch selbst zu Botschafterinnen einer gerechten Sache. Fairschenke Gerechtigkeit und unterstütze diesen Bereich unseres Programms mit Deiner Spende.

 
Unsere FAIRbündeten

Ist hier noch Platz? Na Logo!
 

Dein Unternehmen, Deine Stiftung oder Organisation möchte sich in diesem Bereich engagieren und Frauen als zentrale Schlüsselfiguren im Integrationsprozess ganzer Familien stärken? Wir freuen uns immer über Ideen der Zusammenarbeit!